A+ R A-

Bänke für die Grundschüler

Fast schon Tradition haben die durchgeführten Projekte im Rahmen der Berufsorientierung an Mittelschulen. Die Mittelschüler der Bodenmaiser Schule bewältigen jedes Jahr mindestens ein Projekt, bei dem sie mit einem externen Experten Arbeiten durchführen, die greifbar und sichtbar an der Schule sind.

Die Sitzbänke, die für die Grundschüler eine sehr angenehme Alternative zum Sitzkreis am Boden darstellen, wurden in Zusammenarbeit mit Schreinermeister Josef Graf hergestellt. Die Bänke sind passgenau auf die Erst- und Zweitklässler fachmännisch hergestellt und werden gerne genutzt. Die Mittelschüler, die das berufsorientierende Fach Technik gewählt haben, konnten dem erfahrenen Experten zeigen, dass sie mit Schrauber, Säge und Stemmeisen auch schon umgehen können, waren aber für Tipps vom Profi äußerst dankbar. Gemeinsam entstanden so 5 Sitzbänke.

 Schreinermeister Josef Graf im Holzlager

.

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29