Kreisentscheid Langauf am Arbersee

Kreisentscheid Skilanglauf der Grundschulen im Landkreis Regen

Tolle Stimmung herrschte beim diesjährigen Kreisentscheid Skilanglauf der Grundschulen im Landkreis Regen, auch wenn das verregnete Wetter dies nicht vermuten ließ. Nach einer kurzen Begrüßung gingen die gemeldeten Schüler mit ihren begleitenden Lehrkräften sogleich auf die bestens präsentierten Loipen im Hohenzollern Skistadion am Arbersee. Dort wo sich in den vergangenen Wochen sowohl internationale Stars, als auch deutsche Nachwuchstalente die Klinke in die Hand gaben, durften nun auch die besten Grundschüler ihr Können auf den Langlaufskiern unter Beweis stellen. Als erstes wurden im Massenstart die jeweiligen Klassensieger der Klassen 1-4 ermittelt, bevor es zum Abschluss noch die Staffelentscheide gab. Den Wanderpokal für die beste Schulstaffel sicherte sich hier die Grundschule Bodenmais 1 vor Zwiesel 1 und Zwiesel 2. Diese Trophäe aus des Hause Joska gilt es im nächsten Schuljahr zu verteidigen.

Foto: Schönberger