AG Langlauf

Die AG Skilanglauf ist zurück an der Grundschule Bodenmais

Von Inlinern, über Nordic Walking bis zum Ausflug auf den Bretterschachten – an der Grundschule Bodenmais gab es in diesem Schuljahr wieder eine AG Skilanglauf. Unter der Leitung von Herrn Matthias Schönberger durften sich die angemeldeten Schüler der 4. Klasse immer dienstags in der 7. und 8. Stunde an den verschiedensten Sportarten zur Vorbereitung auf den Winter ausprobieren.

Als endlich genug Schnee lag, konnten die Kinder am roten Platz der Schule und auf der benachbarten Dorfloipe die schuleigenen Skier unter die Füße schnallen.

Nach den Weihnachtsferien begannen auch die Ausflüge mit dem Skibus zum Bretterschachten, wo auf der Übungsloipe kräftig an der richtigen Technik gefeilt wurde. Ziel war natürlich neben dem Spaß am Sport, auch ein gutes Abschneiden am Kreisentscheid Skilanglauf der Grundschulen im Landkreis Regen. Mit einigen Stockerlplätzen und dem Sieg der Staffelwertung ist dies auch sehr gut gelungen.

Da nach dem Winter bekanntlich vor dem nächsten Winter ist, beginnt mit dem Ende der Langlaufsaison Dienstag Nachmittag in der AG Skilanglauf der Grundschule Bodenmais gleich wieder das Vorbereiten auf den kommenden Winter mit dem Fahrrad, zu Fuß oder Rollen unter den Füßen.